Access: über c# eine guid spalte erstellen

KarNayAnaR

Mitglied
Tach leute.
Ich will mit c# eine spalte vom datentyp "guid" hinzufügen. Dieses gelingt mir irgendwie nicht. Ich habe bisher herausgefunden, dass man es mauell dort einstellen kann, was ich aber nicht will. In version 2003 von MS Access kann man dies einstellen also muss es doch einen sql datentyp dafür geben.

Access 2003 manuell einstellungen:
Feldtyp: zahl
Feldgröße: Replications Id

Ich suche den datentypen der dieses so einstellt wie das manuelle.
um dies auszuführen nutze ich den code hier der aber .

Code:
	cmdText = "ALTER TABLE Applications ADD test ?";
	command = new OleDbCommand( cmdText, dataConnection );

kann mir da jemand behilflich sein

gruß
Karnaynar
 
Zuletzt bearbeitet:

KarNayAnaR

Mitglied
ok für alle die mal benutzen wollen und es suchen.

der datentyp heisst: uniqueidentifier den man in c# benutzen kann um in access 2003 ein guid zu erstellen