[Access] Tabellen Verknüpfung

londo

Grünschnabel
guten morgen,

ich habe ein problem mit einer Access DB.
in dieser sind mehrere Tabellen, Abfragen und Formulare.
einige Tabellen haben verknüpfungen zu Abfragen, genau wie eine bestimmte Tabellen, wo ich nun leider das problem habe das ein Feld falsch definiert wurde und ich das ändern muss...access sagt jetzt beim öffnen der Tabelle in der entwurfsansicht "kann bestimmte felder bei verknüpften Tabellen nicht ändern".
und genau da liegt das problem weil das feld was ich ändern muss ist auch darunter.

meine frage gibt es eine möglichkeit diese verknüpfungen temporär zu deaktivieren/löschen um die änderung vorzunehmen und dann wieder zu aktivieren.

wenn ich auf die tabelle gehe und dann "entf" drücke dann werden zwar alle verknüpfungen gelöscht aber man könnte sie nicht wieder herstellen.

ich such jetzt eine möglichkeit wie dies funktionieren könnte, oder wo man sichern kann wie die verknüpfungen angelegt waren um diese wieder einzubauen.

bei manueller abschrift, könnten verkn. verloren gehen, wäre also nur letzte alternative.

danke
 
Abend

Was ich mich immer frage welche Access version

Nun zu Deinem Problem ....

verknüpften Tabellen nicht ändern Arbeitest Du in Front-Backend ?
Soweit wie ich das verstehe liegt die verknüpfte Tabelle in eine anderen Datenbank ?
Wenn ja musst Du die Tabelle im Backend suchen und dort öffnen und bearbeiten.
(Umständlicher .... kopiere die Tabelle ins Frontend mit allen Details und Datensätze bearbeite diese und kopiere sie wieder ins backend zurück. Im Frontend diese löschen und neu verknüpfen...)

Falls Du irgendwelche Beziehungen dabei verlieren solltest schau lieber unter Extras->Beziehungen nach. Um diese später wieder dort herstellen zu können.

Hoffe ich konnte helfen :)

Greatz RavelinePower
 

Neue Beiträge

Zurück