access tabelle sortiert ausgeben ...

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
hi,

hätte ein kleines prob :) wollte fragen ob mir einer von euch helfen könnte :) schon mal ein big thx

also ich bastele gerade eine access datenbank und hab eine auslagerungstabelle erstellt "Ort"

Atribute:

OrtID (Autowert)
Ort (Text)

so da ich den ort öffters aussuchen muss (3 mal) ... hab ich nir gedacht mach ich ein kombinationsfeld im formular wo dann jeder seinen aussuchen kann ... das prob ist ich möchte nicht jeden ort aus deutschland aussuchen ... darum sollte jeder den ort eintragen den er darin nicht findet.

das dumme ist nur das access die tupel immer hinter setzt und sie nicht nach namen sortiert ... jeztt wollt ich fragen kann man das irgendwie einstellen ? denn es kommt nicht gut wenn dan diejenige person den ort im kombifeld suchen musst :(

MfG kon
 
also du meinst, dass im Combo-Feld die Einträge nicht sortiert sind? Das kannst du in den Eigenschaften des Kombofelds einstellen. Du musst einfach ein Query im RowSource(Datenquelle??) eingeben. Zum Beispiel: SELECT Ort.Ort FROM Ort ORDER BY Ort.Ort;
 

Neue Beiträge

Zurück