Access, Spalten fixieren

Fuchsei

Mitglied
Hi User,

ist es möglich bei einem Access-Formular im Tabellenformat: 2 oder 3 Spalten zu fixieren, sodass diese, wenn man weiter nach rechts scrollt fest stehen bleiben, und sich die anderen Spalten optisch darunterschieben. Sowas kann man meines Wissens ja mit Excel auch. Ist dies bei Access möglich?

Wenn ja, wie mach ich das? Am liebsten wäre es mir wenn es ohne Unterformular oder so etwas in der Art ginge, das wäre sehr umständlich angesichts meines Formulars.


MFG
Fuchsei
 
Als Idee: Das Fenster subclassen, die Click-Events auf den horiz. Scrollbalken abfangen, und per code dynamisch die Breite der Spalten verringern/vergrössern je nachdem ob man nach rechts oder links clickt.

Viel Spass damit.
 
Vielen Dank,
für die Rückmeldung tombe. Die Beschreibung funktioniert leider nur in der Datenblatt Ansicht. Meine Anforderung wäre halt gewesen, das ganze in Endlosformular ansicht zu lösen. Leider ist dies ohne Unterformulare nicht möglich.

Danke für Eure Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück