[Access + MySQL+ ODBC] Lost connection

derGugi

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein OLE-Object-Feld und füge dort per Script PDF-Files rein. Die Tabelle ist eine durch ODBC gelinkte MySQL-Tabelle (mit BLOB-Feld). Es geht ganz gut bis etwa Datei 84, dann kommt der Fehler "You can't go to specified record" und zusätzlich noch "Lost connection to MySQL during Query". Ich hab die Vermutung es liegt daran, dass die Datei zu gross ist. (ein paar MB) und die Verbindung dann getrennt wird. Denn wenn ich diese überspringe geht es wieder bis zur nächsten, die etwa 2MB gross ist.

Kann mir jemand helfen?
 
Servus!

Hast du vielleicht bei deiner Tabellendefinition die Spalte, die die Blobs enthält ein wenig zu klein gemacht (unterdimensioniert)?

Gruß Tom
 
was meinst du mit unterdefiniert? Zuerst hatte ich BLOB ausgewählt, jetzt hab ichs auf LONGBLOB gestelllt. Und LONGBLOB kann soviel ich weiss 2^32 -1 Bytes speichern, was etwa 4294MB sind... sollte eigentlich völlig ausreichen ;)

Ich denke es liegt eher an der ODBC-Connection. Hab mal den älteren Treiber genommen (also ODBC 2.50), aber damit gehts auch ned...

ne andere Idee?
 
Juhuu Problem gelöst :)

Die MySQL-Variable max_allowed_packet ist standardmässig auf 1MB gesetzt. Diese geändert und voilà :)
 
Zurück