[Access] ACCESS Mehrere werten in eine

valeripf

Erfahrenes Mitglied
hallo ich habe folgende problemm

ich habe mehrere Multifunktions fehlder

ungefähr so

code1 : 1 , 2, 3, 4, 5
code 2: 1, 2, 3 , 4 , 5
code 3: 1, 2 , 3 ,4, 5

und will jetzt das in eine externe feld alles werten die angeklickt anzeigt

zb hauptcode 1235488

kann mir jemand helfen DANKE
 
Vorweg - Ich bezeichne mich mal als MS Access Profi (arbeite seit Version 1.0 regelmässig damit). Aber:

item: Was ist ein Multifunktionsfeld?

item: Sind die Werte in einem Feld als kommagetrennt Liste gespeichert?

item: Wo willst du anklicken? In das Code-Feld wo die Wertlisten sind?

item: Woher kommt den nun dieser Code 1235488? Der steht gem. deine Beschreibung noch in keinem sichtbaren Zusammenhang mit Code1-3
 
1 sorry ich mein Kombinationsfeld
2 das ist eine Liste die man mit hakenkästchen kann mehrere gleichzeitig auwählen auswahlt durch listeelementen

Datenherkunft sieht so aus
"1";"2";"3";"4";"5"; un so weiter

das sind 5 codekäschen code1 code2 usw
3 Ja ich will auf code1 code2 ankliken

4 dieser code ist beispilel

also

wenn ich code1 ein wert anklicke beispiel 1 dann so in hauptcode zeigen 1
wenn ich code 1 ancklieke 1 code2 denn 2 dann soll zeigen 12
wenn icch code1 anklicke 2 code 2 5 code3 2 soll zeigen 252
unssoweiter
 
Mach ein Textfeld. Dem hinterlegst du kein Tabellenfeld.

In die Herkunft (keine Ahnung wie das im deutschen Office heisst), schreibst du die Formel
Code:
=[code1] & [code2] & [code3]
 
In den Eigenschaften des Textfeldes kannst du eine Formel erfassen. Anleitungen mit Bilder dazu gibt es zu tausenden im WWW.

Du könntest dafür genauer beschreiben, was den nicht funktioniert. Fehlermeldungen? Fehlverhalten? Abstürze?
 
Also falls ich es richtig verstehe.

Du hast 3 Listenfelder, mit den Namen "code1", "code2" und "code3" und dann noch ein Textfeld mit Namen "hautpcode" in dem die ausgewählten Werte der Listen angezeigt werden sollen.

Im Textfeld gehst du auf Eingeschaften und dort auf den Eintrag "Steuerelementinhalt".

Dort gibst du folgenden Code ein:

Visual Basic:
=[code1] & [code2] & [code3]

Sobald du nun in einer der Listen einen Wert auswählst, wird dieser im Textfeld angezeigt.

Sollten die Listen andere Namen haben, dann musst du eben "code1" usw. eben durch diese Namen ersetzen!
 

Neue Beiträge

Zurück