[ACCESS] Mehrere informationen aus verschiedenen Tabellen im Listenfeld behalten

CanYouHelpMe

Mitglied
hallo miteinander

ich habe ein problem und suche jemanden der es lösen kann.bitte kann mir jemand weiterhelfen

in meinem formular gibt es ein suchfeld(oder mehrere) und ein listenfeld.
(das suchfeld gibt wenn man den rechnernamen eingibt alle daten aus((aus der im code des buttons angegebenen Tabelle o. abfrage)) und schreibt sie ins listenfeld)

Es gibt aber mehrere Tabellen also wär es am besten ->
(wenn man mehrere Buttons nimmt)

Man klickt auf den Button für SerienNr und gibt den RechnerNamen ein.
So erscheint dann die serien Nr des rechners im Listenfeld.

wenn man dann auf den button für die ip drückt das dann die ip des rechners in einer Spalte neben der serienNr hat

so oder ähnlich wäre es perfekt.Das Problem ist nämlich das die Daten nachher zusammen in einem Bericht stehen sollen.

Es muss über die suche laufen da ich nachher mehrere rechnerdaten habe und nur einen einzeln rauswählen will

ich finde aber keine lösung
da ich erst mit access anfange und im code kann ich auch nicht mehr als diese suchfunktion und die erstellung eines berichts über ein listenfeld bin ich glaubich nicht in der lage dies selbst zu lösen

versteht jemand mein problem
und hat eine ahnung und weiss wie es gehen könnte

ich bin froh um jede antwort
 
ok habs wieder alleine hab doch eine abfrage gemacht vorher waren immer doppeleinträge weil manche spaltenmehr einträge hatten als andere ich hab das mit min werten und joins behoben

wenn es interessiert pn oder hier schreiben fürs erste erledigt
 
Zurück