Access Makro Abfragen

manuk

Grünschnabel
Hallo alle miteinander.

Ich hätte eine Frage zu Accessmakros. Ich weiß, Makros werden nicht gesehen, aber ich glaube diese sind die einzige Lösung meines Problems.

Es gibt eine bestehende Accessdatenbank, in welcher 6 verschiedene Abfragen gespeichert sind. Diese lesen von einer anderen Datenbank Datensätze aus und speichern die aktualisierten Datensätze lokal ab.

Diese Aufrufe soll ich jetzt automatisieren, damit nicht auf jede Abfrage doppel geklickt werden soll.
Da diese Abfragen in der Nacht im Taskplaner eingebunden werden soll, scheidet ein Formualar mit einem Button aus.

In diesem Link steht eine Erklärung wie man Makros im Taskplaner aufrufen kann.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage *G*. Ich habe noch nie mit Accessmakros gearbeitet. Reicht es wenn ich im Makro 6 Mal hintereinander öffneMakro mit der Abfrage aufrufe. Werden die Abfragen dann hinteinander ausgeführt oder muss ich spezielle Zwischenschritte einführen.

Ein weiteres Problem gibt es. Die Aufrufe erfordern ein PW. Kann ich dieses irgendwie übergeben.


Herzlichen Dank schon Mal

Manuela
 
Zurück