Access-Datenbank ist beschädigt (Fehler 3343)

Pflaumi

Mitglied
Hallo!
Ich habe eine Intranet-Website, die mittels ASP und ADO auf eine Access2000 .mdb Datenbank zugreift. Die Homepage funktioniert reibungslos, alle Zugriffe, updates, deletes usw. funktionieren einwandfrei.

Das Seltsame jetzt aber an der ganzen Geschichte: Wenn ich die Datenbank vom ftp-Server herunterlade und in ACCESS öffnen will, erhalte ich folgende Meldung:
Code:
Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Dokumenteblablab\datenbank.mdb'
In der Hilfe steht wohl, dass es sich um einen gewissen Fehler 3343 handeln muss. Ich gehe mal davon aus, dass die Datenbank im Online-Betrieb beschädigt worden ist (irgenwelche kurrupte Header usw..)

Datenbank komprimieren und reparieren funktioniert nicht.

Ich bin um jeden Hinweis dankbar!

Lieben Dank,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück