Access Datenbank in MySQL umwandeln

L

lucky

Hallo!

Ich möchte eine bestehende Datenbank von ACCESS in MySql umwandeln und danach mit PHP Abfragen über diese Datenbank machen können. Gibt es ein Programm, mit dem man so eine Umwandlung machen kann???
DANKE!
gruß
Lucky
 
mir ist kein solches Programm bekannt ... musst wohl in den Sauren Apfel beissen, und die Datenbank per Hand umwandeln. :(

d.h. Du musst die entsprechenden Tabellenstrukturen in MySQL anlegen, und dann die Daten importieren. (am besten vorher aus ACCESS im CSV-Format exportieren, dann kannst Du sie über phpmysqladmin in die MySQL-Datenbank importieren)

Gruß
Dunsti
 
Mit dem kommerziellen Tool Access-to-MySql (http://www.convert-in.com/acc2sql.htm) klappt das gut. In der Demoversion kannst du zwar nur 5 DS importieren aber er legt die die Datenbank in MySql inkl. aller Indizies etc. an.
Dann mußt du dir nur noch überlegen wie du die Daten reinbekommst.
 

Neue Beiträge

Zurück