Access-Datenbank abgeschmiert

durin

Mitglied
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei eine bestehende Access-Datenbank zu überarbeiten.
Nachdem ich die Datenbank in Normalform gebracht und Formulare überarbeitet und neu erstellt habe, hat die Datenbank auch noch einwandfrei funktioniert.

Allerdings wurde jetzt gewünscht, dass eine Anpassung an gewisse Namenskonventionen erfolgt.
Seit der Änderung (muss aber nicht damit in Zusammenhang stehen) kann ich ein bestimmtes Formular zwar öffnen, aber nachdem ich einmal in die Entwurfsansicht gewechselt habe, kann ich nicht wieder in die Formularansicht.
Es kommt keine Fehlermeldung, die Entwurfsansicht wird einfach neu aufgebaut.
Nachdem das passiert ist, kann ich allerdings auch die anderen Formulare nur noch in der Entwurfsansicht öffnen.

Weitere Fehler, die neuerdings auftreten,sind der Hinweis auf eine Formular "~tmp...." das nicht vorhanden ist, oder nicht geöffnet werden kann und in Anschluss daran der Absturz der Datenbank.


Vielleicht kennt ja jemand diese Symptome und kann mir weiterhelfen.

Grüsse vom durin
 
Moin!

Da scheint mal beim Bearbeiten eines Formulares was "kaputt" gegangen zu sein! Darauf deutet auch diese Meldung mit tmp hin.
Hast Du schon mal die Funktion "Datenbank kompremieren und reparieren" aus dem Menü Datenbankdienstprogramme versucht?
Wenn das nicht klappt eine neue, leere Datenbank erstellen und nach und nach die Tabellen, Abfragen und Formulare importieren. Zwischendurch die Funktionen testen, um den Störenfried zu entlarven. Ggf. das fehlerhafte Formular neu erstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück