Access Datenbank Abfrage mit C# ?

pamax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich bräuchte ein "Source Code/Tutorial" für den Zugriff mit c# auf eine Access-Datenbank.
(Genauer ich möchte die Nordwind.mdb die auf dem Datenträger c liegt abfragen...)
Ich habe auch schon bei ww.google.de geschaut, da sind die meisten scripts aber in vb geschrieben

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Pamax

Ps: Ich bin noch blutiger Anfänger in C#.(Asp.Net)
 
Um Zugriff auf eine Access-Datenbank zu erhalten, solltest du dir in der MSDN die Beschreibungen der Klassen OleDbConnetion, OleDbCommand, OleDbDataReader etc. durchlesen. Dort findest du auch entsprechenden Beispiel-Code.

Um dies in einer ASP.NET-Anwendung einzusetzen, würde ich mir Grundlagen rund um ASP.NET aneignen. Ein guter Startpunkt ist hier sicherlich http://www.asp.net.
 
Danke, für deine Hilfe :) , aber könnte vielleicht jemand noch ein Beispiel Posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück