Access-Daten auslesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine MDB-Datei von Access mit Delphi auszulesen? Ginge sowas mit ODBC etc?

Bin da leider noch Anfänger, möchte mir damit aber meine tägliche Arbeit erleichtern.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruss,
Daniel
 
klar , access geht.
auf deinem system sollten die ADO installiert sein (sind ab office 2k standard), dann gehts auch ohne ODBC.
ansonsten die DB im ODBC interface eintragen ,eine DATA SOURCE Komponente platzieren und "schon" kannst du mit anderen Datenkompos drauf zu greifen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Access lesen

Hallo madmat,

irgendwie fehlt mir der Faden, konnte noch nicht auf die Datenbank bzw Access-Datei zugreiffen.

Ich habe Delphi 3 unter W98 oder W2k.

Gibt es irgendwo Beispielsorce dafür? Irgendwie raffe ich das noch nicht so.

Nochwas. Das Programm soll mir und einem Kollegen helfen die Daten zu verarbeiten. Ich bräuchte also eine Lösung, die sich auch auf einen anderen Rechner unter W98 portieren läßt.

Wäre nett, wenn Du dazu nochmals was schreiben könntest

Gruss,
Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück