access dateien löschen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
hi,

hab mir ein bezahlten webspace geholt ... und hab das ein schönes script upgeloadet ... dieses hatte access dateien drin ... die ich jedoch in den gewissen ordner nicht sehen kann ... also muss ich dies in der commandozeile eingeben ...

denn ich wol dlteie 2 ordner vorher deleten ... geht leider net wenn die dateien drin sind ...

kann mir einer helfen ?

MfG pa!n
 
Klingt ja nach .htaccess. Es soll ja tatsächlich noch FTP Programme geben, die versteckte Dateien (die mit nem . davor) nicht anzeigen.

Gibt's da keine Option, um versteckte Dateien bei deinem Programm anzuzeigen?

Naja, wenn du mit Commandozeile Shellzugriff meinst, dann geh halt einfach in den Ordner und mach ein "rm .htaccess" oder welche .-Dateien auch immer da noch liegen. Oder direkt ein "rm -r Ordnername" für rekursives Löschen des Ordners.

so long, Fluke :rolleyes:
 
Das "rm" war ja auch auf Shellzugriff bezogen, den du wohl nicht zu haben scheinst. Das FTP-Kommando ist "DELE .htaccess".

In FlashFXP kannst du aber auch versteckte Dateien anzeigen lassen:

Options -> Preferences -> Advanced -> List Method -> [o] Show hidden files

so long, Fluke ;-)
 
hmmm ich hab das mit den access dateien gemacht ... jedoch hab ich ein prob :( ich trottel hab es irgendwie geschaftt ein ordner auf dem ftp zu erstellen den ich nur auf der url sehen /%20/ und auf dem ftp garnet mehr ... wie lösch ich diesen ?

MfG pa!n
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stellst du da an? *g*

Das korrekte FTP-Kommando, um ein Verzeichnis mit nur einem Leerzeichen im Namen zu löschen ist folgendes:

"RMD  " oder auch "RMD ./ "

Wobei dem ersten RMD zwei Leerzeichen folgen. Das Programm sollte aber hierbei auf keinen Fall die Leerzeichen abschneiden, was manche Programme gerne schonmal machen. FlashFXP z.B. macht's nicht...

so long, Fluke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück