[Access] Access bleibt hängen bei Hyperlink einfügen

Anojo

Mitglied
Hi alle,

hab das Problem wenn ich folgenden Befehl nutze, dass es ewig braucht um ein Ordner weiter zu kommen...

Code:
   Me!Ordner.SetFocus
    DoCmd.RunCommand acCmdInsertHyperlink

Das Fenster öffnet sich zwar aber wenn ich mich durch die Ordnerstruktur durchklicke, muss ich pro Ordner min 3 Minuten warte bis Access wieder reagiert.

Das ganze ging bis Anfang vom Jahr ohne Probleme aber jetzt auf einmal nicht mehr...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß, Toni
 
Was ist denn Me!Ordner für ein Feld?

Und willst du ein Hyperlink oder einfach eine Dateiadresse einfügen?
 
Ich habe noch nie mit dem acCmdInsertHyperlink gearbeitet.
Ich arbeite jeweils mit Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)

Ich habe vor einiger Zeit diese FUnktion gekapselt, um sie bedinungsfreudnlicher zu machen: VBA getFolderDialog()
Und so würde ich die Funktion anwenden
Visual Basic:
Me!Ordenr = getFolderDialog()
 
SOrry, hab vergessen dazuzuschreiben.
Du musst noch eine Referenz auf "Microsoft Office.. Object Library" setzen
 
Keine AHnung wie das auf deutsch heisst. Im englischen:

Im Code-Editor auf Menu Tools->References.
Dort scrollst du auf die oben genannte Object Library und setzt an Hacken davor
 
Probieren geht über studieren...

Ansonsten setzt du eine Referenz auf "Microsoft Scripting Runtime". Dann kannst du mit dem FileSystemObject arbeiten
Visual Basic:
Set fso = new FIleSystemObject

absolutePath = fso.GetAbsolutePathName(relatviePath)
 

Neue Beiträge

Zurück