ACCESS: Backend sehr langsam

zacky_v89

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Access-Datenbank zum verwalten von Instandhaltungsaktivitäten. Grundsätzlich funktioniert auch alles bisher wunderbar. Allerdings ist der Zugriff auf die Backend-Datei von manchen Rechnern im Unternehmen extremst langsam.
Die Backend datei liegt auf einem Netzwerklaufwerk, auf dass jeder vollen Zugriff hat. Bei mir, und bei einem Kollegen lässt sich die Backend-Datei super schnell öffnen. Bei 3 Kollegen dauerts extrem lange. Dementsprechend sind dann auch die Ladezeiten von Abfragen und Formularen.
Hab schon einiges ausprobiert (Beziehungen optimiert, Objektnamen-Autokorrektur abgeschaltet, Underdatenblätter entfernt).
Ich weiss da nichtmehr weiter. Verstehe nicht, dass es bei 2 Usern super schnell ist...
Habt Ihr Erfahrungen/Ideen?
 

Neue Beiträge

Zurück