Access 97: Textfeldeintrag in Tabelle übernehmen

PetraB

Mitglied
Hallo,

ich habe Probleme bei der Erstellung eines Formulars zum Eintragen neuer Daten in eine Tabelle. Aus mehreren Textfeldern, die ich im Formular eingebe (in diesem Fall Zahlen), soll eine Kennnummer (als Text) zusammengesetzt werden. Dafür habe ich in dem betreffenden Textfeld unter Steuerelementinhalt eine entsprechende Formel eingegeben:

=[Flst_GMKG_Kennz] & "-" & NullenAnhängen_3([Flur]) & "-" & NullenAnhängen_5([Flst_Zähler]) & "/" & NullenAnhängen_3([Flst_Nenner])

Das Ergebnis wird auch anschließend im Formular richtig angezeigt, nur wenn ich einen neuen Datensatz eingebe und die Eingabe speichern will, bekomme ich die Meldung, dass das Feld "Null" wäre, was es aber nicht sein darf (da ich in der Tabelle definiert habe, dass eine Eingabe in diesem Feld erforderlich ist). Was muss ich also tun, um den Inhalt dieses Textfeldes in meine Tabelle einzutragen? Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße

PetraB
 
Hallo,

also, nur der Vollständigkeit halber, ich habe mein Problem gelöst, ich musste unter Steuerlementinhalt die Spalte für den Text eingeben und zusammengesetzt wird der Text als Ereignisprozedur im Code-Editor.


Viele Grüße

PetraB
 
Zurück