Access 2003: Andere Parameter für Funktion =Umgebung()

Fuchsei

Mitglied
Hallo User,

wollte kurz nachfragen, ob es in access 2003 auch andere Parameter für die Funktion [=Umgebung()]
gibt.

Derzeit verwende ich =Umgebung("username")

Wäre es auch möglich andere Infos durch diese Funktion abzufragen? Wenn ja weiß igend jemand nen Link oder ähnliches. Bzw kann mir ein paar Parameter nennen.

Durch google Recherche bin ich jz nicht so fündig geworden. Vermutlich weil Access 2003 ja doch nicht mehr zu den jüngsten gehört.

Vielen Dank schonmal...:D
VG
Patrick
 
Lass mal die folgende Rutine bei dir laufen. Dann hast du im DebugWindow alle vorhandenen Angaben aufgelistet auf die du zugreiffen kannst

Visual Basic:
Public Sub getAllEnviron()
    Dim EnvString, Indx
    Indx = 1    ' Initialize index to 1.
    
    Do
        ' Get environment variable.  Environ() entspricht deiner umgebung()
        EnvString = Environ(Indx)
        ' Check PATH entry.
        Debug.Print Indx & vbTab & EnvString
        
        Indx = Indx + 1
    Loop Until EnvString = ""
End Sub
 
Danke dir Yaslaw. Weil du dich auch sehr gut mit VBA auskennst...


Weißt du zufällig wie viele Cases in einem "Select Case" möglich sind. Gibt es da ein Minimum?
 
Ein Minimum gibts nicht wirklich. Der folgende Code läuft fehlerfrei durch
Visual Basic:
    Select Case "r"
    End Select

Ein Maximum ist mir nicht bekannt. Habs noch nie gebraucht.
 

Neue Beiträge

Zurück