Absturz beim Schließen von Ordnern

ESM

Erfahrenes Mitglied
Guten Mittag,

Seit neustem habe ich das Problem, dass mir der Explorer abstürzt, sobald ich einen Ordner ( egal welchen ) schließe. Das ganze geht dann folgendermaßen vor sich: Schließen des Ordners -> Fehlermeldung, dass Explorer nicht funktioniert -> Fehlermeldung, dass Dr. Watson nicht funktioniert -> Fehlermeldung, dass Explorer nicht funktioniert.
Erst dann beruhigt sich mein Rechner wieder. Das Problem tritt jedes mal auf.

Habe schon nach Viren gescannt, aber nichts gefunden.

Benutze Windows XP SP2 mit neustem Updates.
 
ESM hat gesagt.:
Guten Mittag,
Habe schon nach Viren gescannt, aber nichts gefunden.

Verwende mal diese kostenlose Version von eScan und suche auch mit Spybot und AdAware.

Ich tippe mal darauf, dass Du Dir was eingefangen hast. Mein System hatte die gleichen Symptome und eScan hat darauf hin ein paar fiese Backdoor-Progs gefunden.

Im falle einer Infektion gibt es IMO aber sowieso nur eine Lösung. System neu aufsetzten - oder gegebenenfalls ein sauberes Image draufspielen... in jedem Fall vorher formatieren.
 
Hab SpyBot und AdAware mal drüberlaufen lassen - auch die haben nichts gefunden. Ich werd nachher mal deine Empfelung mit Escan ausprobieren.

Auch schön: Das ganze Schlamassel tritt nur auf, wenn Mozilla Firefox geöffnet ist! ( Bin jetzt gerade mit IE drin. )

Ich wüsste nur nicht, wo ich mir die Dinger eingefangen haben sollte :-/

// edit
Auch Escan findet nichts....
 
Zurück