Abstürtz von Explorer beim Abspielen oder Auswählen einer AVI- bzw. WMV-Datei

KiaK

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem auf meinem Laptop. Ich hatte ein Programm (Katy's Video - FreeWare) zum Konvertieren und Verarbeiten von Video Dateien installiert und später wieder deinstalliert. Seitdem habe ich Probleme bei einigen AVI- und WMV-Dateien. Wenn ich diese Dateien abspielen möchte, stürtzen meine Player, egal ob Mediaplayer oder Power-DVD, und meine (Datei-)Explorer ab. Bei einige diese Dateien stürz das Explorer ab sobald ich die Datei auswähle. Ich habe alle Multimedia Programme deinstalliert und danach MediaPlayer und Power-DVD wieder installiert. Es hat aber nicht geholfen. In GeräteManager sieht alles mit Codec Okay aus. Diese Dateien lassen sich ohne Probleme auf andere Rechner abspielen.
Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich möchte nicht unbedingt mein Betriebssystem neu aufsetzen :rolleyes:

Achte mal auf Folgendes:

Wenn Du den Ordner mit den Dateien anklickst, werden unsinnige Infos wie Dauer/Bitrate etc.. dargestellt. Windows kann diese Dinge nicht auslesen und bringt das ganze System zum Stillstand. Also, Exploreransicht ändern.

Ich meine nur, das könnte helfen :)

mfg chmee

Danke für die Antwort. Es hatte aber damit nicht zu tun gehabt. Inzwischen habe ich das Problem behoben. Mein Codec war irgendwie zerschossen worden. Nachdem ich die DIVX deinstalliert und dann die neue Version installiert habe, hat alles wieder funktioniert.

Neue Beiträge

Zurück