Abspielen von HD Videos im WMP 11

Spock55000

Mitglied
Huhu Ihr

Ich hab mir ein paar HD Videodatein zugelegt, nun als ich diese apsielen wollte kommt zwar ein klasse Bild^^ bzw Video, jedoch ist der Sound mit einen fetten Rauschen unterlegt. Weiß jemand warum dies so ist?

Gruß
Spock
 
Unterlegt oder ist es NUR rauschen ?

Dann könnte es ein Digitalstrom sein, der nicht dekodiert werden kann.
Codec suchen..

mfg chmee
 
Also es ist unterlegt. Und ich hab schon drei verschiedene "h.264" codecs geladen, also drei EXE datein ide den angeblich haben.... Der Link auf der WinMedia Seite t net so ganz...
 
H.264 ist Video, mein Bester. Hast Du schon mal nach Audiocodecs Ausschau gehalten ?

mfg chmee
 
Das sind die offiziell genannten Codecs :

DVD als HD-Container - PCM, Mpeg1/2, WMA9Pro, DolbyDigital, Mp3, AAC
HD-DVD - LPCM, DolbyDigitalPlus, dts++, MLP
BluRay - DolbyDigitalPlus, Mpeg1/2

Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, welchen Audiocodec Deine Filmdateien haben und versuchen, an denen zu feilen.

Wenn Du ein Beispiel nennen könntest, das man irgendwo ziehen kann, wäre das hilfreich bei der Suche.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo also des Video heißt: Evanescence-My.Immortal.720p.HDTV

Des hab ich mit Azureus Vuze geladen. Das war da im auswahlmenü drinne... falls dir das was hilft...
 
Habe gesehen, dass es mit AC3 kodiert ist.

Hast Du eine 5.1-Soundkarte ? Dazu Boxen ? Ist ein AC3-Codec installiert ?
Geht das Signal über ein Koax oder Opt-Kabel zu nem DolbyDigital-Verstärker ?

habe das Video mal runtergeladen. Bei mir rauscht nichts, also solltest Du mal
schauen, ob die obigen Fragen bei Dir (teilweise) zutreffen.

mfg chmee
 
Hhhu!
Also ich hab nen 2.1 Soundsystem... onboard. It abba 5.1 fähig, jedoch habe ich kein 5.1 Boxen. Mein Soundsignal geht normal über ein Klunke Kabel zum Subwoofer und dann über Chinche zu den Boxen...

So hab gerade den AC3-Codec installeirt, bzw. nen XP Codec Packet und es geht!

Vielen Dank
 

Neue Beiträge

Zurück