Abspeicher Problem bei Golden Sun 2 (GBA)


Kranky

Grünschnabel
Hi, ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist, aber ich frag einfach mal.

Also mein Problem ist, wenn ich bei den GBA Spiel Golden Sun 2 abspeichern will, dann tut der das auch.

Aber wenn ich dann den GBA aus mache und dann wieder weiter spielen will, dann ist die Speicherung weg.

Gibt es da eine Lösung für das Problem? Kann man das irgendwie Reseten das Spiel und neue Software rauf hauen?

Hab das Spiel über eBay gekauft. Verkäufer hate gute Kritik bei eBay. Spiel sieht noch nicht so sehr gebraucht aus. Könnte es sein das der Verkäufer da was manipuliert hat ^^?

Hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem. Und es ist NUR bei diesem Spiel so.
 

CookieBuster

Erfahrenes Mitglied
Habe ein ähnliches Problem mit einem Pokemon-Blau Spiel.

Hat sich nie geklärt warum und ob man es beheben kann. Haben dann irgentwann ein neues gekauft *g*

Also mich würde auch wahnsinnig interessieren obs da ne Lösung gibt, weil das Spiel ist toll =)
 

zeroize

Erfahrenes Mitglied
In den Spielen ist zum speichern eine kleine Batterie eingebaut - gerade bei älteren Spielen oder bei häufiger Nutzung gehen diese Batterien kaputt.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick und dem Wissen möglicherweise das Spiel kaputt zu machen, gibt es im Internet Anleitungen zum tausch ... aber nur auf eine Gewähr :)