Absoluter Blender newcomer

pickup

Mitglied
Hi,
Ich hab mir jetzt gestern Blender gesaugt und komme trotz vielem Probieren und auch googeln überhaupt nich kla. z.B. ist auf dieser Seitehttp://www.crowle.de/blender_tutorials/tut2_einstellungen/tut2_einstellungen.html beschrieben wie man einfacher mit Blender arbeiten kann. Ich verstehe allerdings nicht,wei man diese 3 Ansichtsfenster machen kann. Außerdem sieht mein Blender komplett anders aus und viele Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Bitte dringend Hilfe!!

PS: Was ist die neuste Blender Version (ich habe 2,43) und gibt es blender auch auf deutsch?
 
Die von dir gefundene Website bezieht sich auf eine ältere Version von Blender. Die Tastenkombinationen könnten manchmal nicht funktionieren, weil du einige nur durchführen kannst, wenn du mit der Maus auch zum Beispiel im 3D Fenster bist.
Ich rate dir das Tutorial von Wikibooks gründlich durchzuarbeiten. Wenn du dich mal fleißig daran setzt, kannst du das Wesentliche in etwa 2-3 Tagen.
Ich rate dir das Tutorial mindestens bis zum 30-Minuten-Tut zu machen, bevor du mit dem "Blendern" anfängst. Hat bei mir auch geklappt!

//Edit:
Blender gibt es nicht auf deutsch. Es währe auch nicht sinnvoll, da sich alle Tutorials auf die engl. Version beziehen.
Die neuste Version ist 2.44.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig spät ist, wollte ich es hier trotzdem noch einmal erwähnen.
In meinem Blog findest du einen Link, wo du alle Blender Versionen kostenlos downloaden kannst.
Meistens steht bei den Tutorials, auf welche Blender-V. sie sich beziehen. Um die Tuts zu machen, kannst du dir ja einfach die ältere Version ziehen...

Viel Spaß;)
 

Neue Beiträge

Zurück