Absolute noobie Frage

B

Benny

Wie krieg ich text gebogen? Also ich hab eine Elipse und hätte gerne das ein Schriftzug am Rand der Elipse entlang läuft. Ich krieg das einfach nicht gebacken.
Schonmal danke für die Hilfe

Benny
 
Hi Benny,

so leicht ist das leider nicht. In Flash gibt es leider keine Funktion dafür. Das heißt du musst es in Flash selber zeichen (Text makieren, strg + b Gruppe auflösen und dann halt einzeln plazieren) oder du machst es in Freehand oder etwas vergleichbaren und importierst es dann in Flash (Datei > Importieren oder strg + r). Am besten zum Import geeignet sind natürlich Vektorgrafiken diese können dann auch noch weiterbearbeitet werden.

Mit bestem Gruß

Irresponder
 
Sowas hab ich mir schon gedacht. Das mit dem zerlegen hab ich schon probiert bloß kann ich den Text danach nicht mehr Animieren. Naja was solls.
Danke für die Antwort.

Benny
 
Hi,

doch doch Du kannst den Text schon noch animieren nur musst du aus jedem Buchstaben eine Filmsequenz machen (oder Grafik), dazu einfach den Buchstaben auswählen und F8 drücken. Dann kannst du jedem Buchstaben wieder Effekte wie z. B. Alpha sowie Bewegungstwening zuweisen.

MfG

Irresponder
 
Zurück