Absolute Anfängerfrage

VBMichi

Mitglied
Hi Leute.

Ich komme aus der Visual Basic Ecke und habe noch NIE HTML programmiert.
Für mein kleines Chat-Programm brauch ich aber etwas HTML Hilfe!

Und zwar:
Ich habe eine kleine "Page" mit HTML geschrieben. Das ist folgendermaßen gecoded:

Code:
<html>
<body>
<form>
  <textarea rows="40" cols="30" name="textfeld"></textarea>
  <br>
  <textarea rows="40" cols="30" name="textfeld2"></textarea>
  <br>
  <input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
</form>
</body>

</html>

Nun möchte ich, dass wenn der Button "Abschicken" betätigt wird, dass das erste Textfeld irgend ein neues Value annimmt.

Bsp: Ich klicke auf den Button. Im ersten Textfeld steht nun "Hallo". Wenn ich die Seite nach ein paar Tagen betrete (von nem Internetcafé oder so), steht IMMERNOCH "Hallo" drin.

Ist das möglich?

Gruß,
Michi
 
Du stellst dir das anscheinend einfacher vor als es ist (naja, schwer is es auch nicht gerade)

Ich persönlich würde dir raten mal die Forumssuche zu bemühen, denn soweit ich weis, gab es da mal nen Thread mit nem AJAX Chat, welcher genau diese Thematik behandelt.

lg
 
Ich will doch gar nicht lernen, und ich weiß weder was AJAX ist noch ob mein Problem schwer ist oder nicht..

Normal hätte das ein andrer Coder für mich machen sollen. Der ist nun aber abgesprungen. Ich brauch diese "Mini-Page" nur für mein Programm. Wie sie geschrieben ist muss ich gar nicht wissen!

Hab eigentlich drauf gehofft das irgendjemand einfach noch irgend nen Gedöhns dazukritzelt und es klappt dann .. dass das so komplex is konnte ich nich wissen :suspekt:

Gruß,
Michi
 
VBMichi hat gesagt.:
Ich will doch gar nicht lernen [...]
Normal hätte das ein andrer Coder für mich machen sollen. Der ist nun aber abgesprungen. [...] Wie sie geschrieben ist muss ich gar nicht wissen!

Hab eigentlich drauf gehofft das irgendjemand einfach noch irgend nen Gedöhns dazukritzelt
Solche Äußerung sind genau das, was wir hier eibentlich nicht lesen wollen. Wir sind ein Forum das Leuten hilft sich selbst zu helfen, nicht, dass ihre Arbeit für lau macht, weil sie zu faul sind. Wenn du Arbeit hast und sie nicht machen willst, musst du jemand anders finden, der es macht und ihn dafür bezahlen (Blick in unser Job-Forum?)..
 
con-f-use hat gesagt.:
Solche Äußerung sind genau das, was wir hier eibentlich nicht lesen wollen. Wir sind ein Forum das Leuten hilft sich selbst zu helfen, nicht, dass ihre Arbeit für lau macht, weil sie zu faul sind. Wenn du Arbeit hast und sie nicht machen willst, musst du jemand anders finden, der es macht und ihn dafür bezahlen (Blick in unser Job-Forum?)..

Schade eigentlich sowas lesen zu müssen.
Diese Einstellung entspricht leider dem neuen dasein der deutschen Online-Community und ihrer Gegenüberstellung zu dem Satz: "Ich tue dir ein Gefallen".

Zum Glück bin ich dieser Faszination noch nicht verfallen.

Einen schönen Abend noch.

Ach: und wenn du mal irgendwelche Informationen oder Codeschnipsel für ein VB Programm benötigst darfst du mich gerne ansprechen.
 

Neue Beiträge

Zurück