Absätze, richtiges Encoding?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Wenn ich mir den Quelltext einer Seite hole, z.B. google.de, dann kann mir mein Programm manche Absätze nicht ordentlich anzeigen, ich sehe stattdessen ein Kästchen.
Manche Absätze gehen aber auch. Ich konvertiere meine empfangenen Bytes so:
Code:
returnValue = Encoding.UTF8.GetString(bytes).Replace("\0", "").Trim();
Egal was ich nehme, entweder kommt nur Schrott raus (bei Unicode, LittleEndian und UTF32) oder bei ASCII genau das gleiche wie bei UTF8. Aber google schickt mir im header das hier:
Code:
meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8"
Also müsste UFT8 doch richtig sein!
Was kann ich tun?

PS: Sobald ich das viereckige Zeichen da in irgendeinen Editor, z.B. das Visual Studio einfüge, zeigt mir jeder einen normalen Absatz.
 

Neue Beiträge

Zurück