About me Seite - Auch zur Bewerbung dienend - Design Hilfe

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey,

wie der Titel schon sagt, ich will eine Seite über mich programmieren.
Der Inhalt soll eigentlich nur mich und mein Tun (Musik, Schlagzeug) umfassen.

Die Seite soll auch genutzt werden, um mich bei verschiedenen Bands, Events als Schlagzeuger zu bewerben. Sollte also was hermachen.

An Inhalte dachte ich:
  1. News
  2. Bio
  3. On the Road
  4. Media
    • Mp3's, Fotos, evtl. Videos
  5. Links
    • Andere Drummer, Sponsoren - falls ich mal welche hab
  6. Gästebuch (nicht sicher)
  7. Kontakt
  8. Impressum

Hättet ihr spontan ne Idee zu einem Design, Navigations elementen? Wäre für jede Idee und einen kreativen Vorschlag dankbar :)
Ich dachte an eine helle Seite, Orange oder so. Was freundliches.
Ich werde heute Abend mal einen kleinen Entwurf machen und hier zum Besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

also die Farben find ich schon ziemlich frisch, allerdings in der Navi etwas hell. Ausserdem find ich den Teil für den Inhalt etwas klein geraten. Für welche Bildschirmauflösung hast Du die Seite denn angelegt?

ikon
 
Gefällt mir ganz gut, bis auf die Punkte die ikon schon genannt hat. Und einen hab ich noch: Für eine Bewerbung ist der Inhalt nicht geeignet.
 
Mir ist das Design ehrlich gesagt ein wenig zu bunt...du benutzt ein rot-orange...dann grau...grün..blau..4Farben find ich echt zu viel..nimm am besten das blau raus, denn die anderen Farben passen gut zusammen..
..würde das Blau gegen das rot-orangen tauschen...das könnt ich mir gut zusammen vorstellen!
 
Also mir gefällt das Design an sich recht gut! Was ich nicht so toll finde ist dass der grüne-weiße Rahmen so groß ist. Und das blau würde ich auch gegen rot-orange (von der Ecke) tauschen dann ist das eine Fläche!
 
Ich finde die zwei teile sollten ned auseinander sein.
Ausserdem find ich die Page nicht so Drummermässig, eher Früchtekuchenmässig :)
Ich würde dem Ganzen ein bisschen nen dunkleren Hintergrund verpassen. Schlagzeug is ja eher was deftiges (oft) da passen so helle Blumefarben meines Erachtens nicht wirklich.
Bei den zwei Elementen Oben Links solltest Du bei der "schrägen Platte" den Verlauf ins dunkle und nicht ins helle machen. Dann gibts ne besser Verbindung zwischen diesen zwei Elementen.
Das is alles was mir grad einfällt, Text is an ein paar Stellen noch bisschen unüberlegt...
Und als Bewerbungs HP is n Gästebuch eher unwichtig, denke ich.
Aber eigentlich ises ganz hübsch geworden :)
 
Da du jetzt nicht darauf eingegangen bist, wollte ich dich darauf hinweisen das du die Site so nicht für eine Bewerbung benutzen kannst. Umgangssprache, viele "..." (ich machs aber auch immer^^) und nicht geeigneter Inhalt.
 
Zurück