Abolute Pfadangabe

NickD

Grünschnabel
hallo,

ich habe in meiner php-seite ein javascript-menü eingebunden. komischerweise ist es nicht möglich ein absoluten pfad anzugeben. bis jetzt muss ich in jedem ordner, in dem sich eine page befindet, die mit einem menü versehen werden soll, die javascript-datei liegen. der code zum einbinden sieht folgend aus:

HTML:
<div id="vqp_about" style="position:absolute;top:50px; width:220px;visibility:hidden;Position:fixed">   </div>
<script language="JavaScript" vqptag="doc_level_settings" is_vqp_html=1 vqp_datafile0="dropdown.js" 			vqp_uid0=834728>cdd__codebase = "";cdd__codebase834728 = "";</script>
	<script language="JavaScript" vqptag="datafile" src="dropdown.js"></script><script vqptag="placement" 	vqp_menuid="834728" language="JavaScript">create_menu(834728)</script>
	</div>

wie kann ich diesen so umschreiben, das ich eine absolute position festlegen kann?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet/würdet!
 
Was genau möchtest du nun haben: eine absolute Pfadangabe oder eine absolute Positionierung des Elements? Und was sollen eigentlich diese vielen komischen Attribute wie „vqptag“, „is_vqp_html“, „vqp_datafile0“ etc.?
 
ich möchte gerne ein ordner haben, z.b. dropdown und dort mein menü ablegen (alle seiten sollen sich das von dem ordner holen)......da ich mich nicht wirklich mit javascript auskenne und das menü mit einem editor erstellt habe, kann ich dir leider nicht sagen, welche bedeutung die beiden elemente haben. der code wurde von dem editor navstudio generiert!
 
Über das src-Attribut lässt sich die Quelle einer externen Skript-Datei bestimmen. Trage hier einfach den absoluten Pfad zur Datei ein.
 
ich habe gerade den code folgend geändert:

Code:
<div id="vqp_about" style="position:absolute;top:50px; width:220px;visibility:hidden;Position:fixed">   </div>
	<script language="JavaScript" vqptag="doc_level_settings" is_vqp_html=1 vqp_datafile0="dropdown.js" 			vqp_uid0=834728>cdd__codebase = "";cdd__codebase834728 = "";</script>
	<script language="JavaScript" vqptag="datafile" src="http://name.de/dropdown.js"></script><script vqptag="placement" 	vqp_menuid="834728" language="JavaScript">create_menu(834728)</script>
	</div>

leider wird so kein menü eingebunden :/
 
Das übergeordnete div-Element wird aufgrund er „visibility:hidden“-Eigenschaft auch nicht dargestellt. Möglicherweise liegt es daran.
 

Neue Beiträge

Zurück