Abnahme von Reflektion

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hey Google hat nix gebracht,

ich hab eine Frage und zwar wie bekomm ich es hin das eine Spiegelung noch unten hin weniger wird:

http://www.iphonex.de/wp-content/uploads/2011/04/iphone3g.jpg

so wie hier. (Fresnel und Verlauf habe ich schon beides ausprobiert)


Fresnel und Verlauf hat nix gebracht - denn wenn ich das ganze animerien möchte - dann wächst und schrumpft die Reflektion!

Gibt es keinen anderen Weg - ich will die #Textur nicht animerien.
 
Ein kreisförmiger Farbverlauf im Spiegelungskanal auf eine Ebene gemappt sollte eigentlich genau das erreichen, was du möchtest.
 
Wie gesagt nen Verlauf habe ich bereits getestet. Sowohl Radial als auch Linear.

Hier mal ein Screenshot des Radialen:
http://img815.imageshack.us/img815/5051/unbenannt1xj.jpg


Problem: Wenn das abgebildete Objekt nicht frontal vor der Kamera steht Ist die hintere Spiegelung länger!

Also unbrauchbar für Animationen - wo die Kamera ja nich nur frontal drauf zeigt.


Hancobln noch ne andere Idee? Ich hab mal was von AO als Textir im Spiegelungs-Kanal gehört?!****Is das eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird Dich auch nicht weiterbringen, da Du dann die Spiegelung von beiden Geräten hast - somit ist das dann auch wieder weiter zu sehen.

Da bleibt nur, den Spiegelungskanal für jedes Objekt einzeln herauszurendern und das in der Postpro zusammenzufügen.
 
Der Distance Falloff Shader (Plugin) macht das. Allerdings ist der schon ziemlich alt. Daher ist es fraglich, ob er noch funktioniert.
Bei den SLA Shadern, gibt es eben falls die Option der Distanz-Abnahme.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück