Ableiten vom FileSystemObject

mage

Erfahrenes Mitglied
Ableiten von der FileSystemInfo Klasse

Hallo,

mich würde der Grund interessieren, warum die Eigenschaften Name und Exists und die Operation Delete bei der Ableitung vom der FileSystemInfo Klasse überschreiben muß.

Mir ist klar das diese Eigenschaften/Methoden als MustOverride deklariert sind.
Ich möchte gern den Grund erfahren, warum diese so implementiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es eine abstrakte Klasse ist ...

Davon abgeleitet sind DirectoryInfo und FileInfo. Nicht abstrakt sind die Methoden, die sowohl für DirectoryInfo, als auch für FileInfo gleich sind. Kann es in einer Methode Unterschiede in den Ableitungen geben, werden diese als abstrakt deklariert, um diese in den Ableitungen entsprechend implementieren zu können. OOP halt :)
 
Ich hab mir schon sowas gedacht. Dumm ist nur das man nicht direkt von der FileInfo Klasse ableiten kann.
 

Neue Beiträge

Zurück