Ablaufplan erstellen

calimera

Mitglied
Hallo!
Habe eine Frage zur systematischen Herangehensweise in Flash!
Ich möchte ein Intro in der Art basteln http://www.cj.com/
Der Film soll erst starten wenn die seite aufgebaut ist und wie im Beispiel nur einmal, danach soll der Infotext und ein Logo stehen bleiben. Der Infotext soll aus einer Datei dynamisch ausgelesen werden.

Meine Frage ist nun wie man an soetwas am besten herangeht, oder vielleicht kennt jemand ein ähnliches Beispiel was man sich mal anschauen kann... bin noch Anfänger und habe immer grosse Probleme dass ich nachher Preloader etc. im Nachhinein einbauen muss weil ich mittendrin anfange!

Danke schonmal...
 
Hi,

ich sehe auf der Seite keinen Film.... (bin wohl etwas blind heute ;) )

Jedenfalls: Mach Dich mal schlau über loadVars.onLoad bzw. getBytesLoaded() beim Laden von MovieClips. Damit kannst Du dafür sorgen, dass schön alles nacheinander angezeigt wird.

Gruß
.
 
oben im Header... ist auch kein Intro, sorry!
Der hellgrüne Balken....

Und wenn ich einen preloader einbaue, muss ich da was beachten falls jemand nicht über die Startseite auf die seite kommt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich einen preloader einbaue, muss ich da was beachten falls jemand nicht über die Startseite auf die seite kommt?
nö, das sollte egal sein. Wenn Du ein Frameset benutzt und jemand einen Deeplink direkt aufruft, hast Du sowieso das Problem, dass Du das Frameset mit JavaScript nachladen musst. ;)

Gruß
.
 
Zurück