Abhängig der Auflösung Hintergrundbild einbinden

fUnKuCh3n

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich hab folgenden Codeschnippsel, diesen möchte ich jedoch so umschreiben, dass die Besucher je nach Auflösung (speziell abhängig von der Höhe des Bildes) ein anderes Hintergrundbild im body haben.

Javascript:
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
ScreenRes = screen.height;
if(ScreenRes == "900") res = "900";
else if (ScreenRes == "800") res = "800";
else if (ScreenRes == "768") res = "768";
else if (ScreenRes == "600") res = "600";

if (res == "900") {

}
if (res == "800") {

}
if (res == "768") {

}
if (res == "600") {

}

elseif {
/* hier dann halt nen Standardhintergrund oder sowas... */
}
//-->
</script>

Soweit bin ich, jedoch fehlt mir der Ansatz wie ich mit dem Javascript im Body umschreibe?

Vielen Dank
Sascha

[update]
Ich merke gerad das ich sowas schonmal gefragt habe... *schäm*
Hier der Thread: http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/295427-javascript-aufloesungsabhaengiges-bg-bild.html

Sorry fürs "Doppelposting"!
[/update]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück