Abfrageproblem

bastiglasl

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Ich hab ein Problem mit diesen beiden Abfragen! Diese beide Anfragen müßten zu einer zusammengefasst werden, aber ich schaff's irgendwie nicht dies lauffähig zu bekommen!


Kann mir jemad helfen? Ist wirklich dringend!
Code:
SELECT WartAnlagen.AnlagenNr, adrAdressen.Name AS Standort_Name, adrAdressen.Strasse AS Standort_Strasse, adrOrte.PLZ AS Standort_PLZ, adrOrte.Ort AS Standort_ORT, WartAnlagen.AnlagenOrt AS Anlagen_Ort, WartTermine.Monteur AS Techniker, WartAnlagen.Bemerkungen AS Bemerk, WartTermine.MonatKW AS Monat_KW, WartTermine.WartungsJahr AS Jahr, WartTermine.TerminDatum AS Datum, adrAdressen_1.Name AS RechName, adrOrte_1.PLZ AS RechPLZ, adrOrte_1.Ort AS RechOrt, adrAdressen_1.Strasse AS RechStrasse, WartVertraege.Selekt AS AnlagenSelekt, HauptTelefon.Kontakt
FROM (adrOrte INNER JOIN ((((adrAdressen INNER JOIN WartAnlagen ON adrAdressen.AdrNrGes=WartAnlagen.AnlagenAdr) INNER JOIN adrAdressen AS adrAdressen_1 ON WartAnlagen.RechnungsAdr=adrAdressen_1.AdrNrGes) INNER JOIN adrOrte AS adrOrte_1 ON adrAdressen_1.Ort=adrOrte_1.OrtID) INNER JOIN (WartTermine INNER JOIN WartVertraege ON WartTermine.AnlagenNr=WartVertraege.AnlagenNr) ON (WartAnlagen.AnlagenNr=WartTermine.AnlagenNr) AND (WartAnlagen.AnlagenNr=WartVertraege.AnlagenNr)) ON adrOrte.OrtID=adrAdressen.Ort) LEFT JOIN HauptTelefon ON adrAdressen.AdrNrGes=HauptTelefon.AdrNrGes
WHERE (((WartTermine.MonatKW)=4) AND ((WartTermine.WartungsJahr)=2005) AND ((WartVertraege.Rechnungsmonat)=4) AND ((WartVertraege.Ende) Is Null))
ORDER BY adrOrte.PLZ, adrAdressen.Strasse;

Code:
SELECT TOP 1 Kontakt, AdrNrGes
FROM adrKontakte
WHERE AdrNrGes="ARCHITEKTURBÜRO1" And KontaktArt=0;
 
hi bastiglasl,

ich vermute mal, dass niemand in diesem forum deine db kennt, sich also auch keiner ausdenken kann, an welcher stelle deinen beiden abfragen miteinander verknuepft sein sollen. wenn keine informationen zu verfuegung stellst, welche tabellen auf welche weise logisch miteinander verknuepft sind, wird dir wohl keiner helfen koennen.
 
Oh Sorry klar!
Die 2. Abfrage soll die Telefonnummer für obige Adresse zurückliefern und muß irgendwie über das Feld AdrNrGes verknüpft werden. Diese 2. Abfrage gehört in der oberen Abfrage anstelle von HauptTelefon.

Ich hoffe, das hilft weiter, da ich nicht weiß wie ich es genauer beschreiben soll...
 

Neue Beiträge

Zurück