Abfrage über verschiedene Zahlenfolgen

Funghi

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Einträgen, nach Kategorien, als die Datenbank angelegt wurde, gab es ein "Kategorieschema" aber irgendwann gab es zu viele Kategorieen und es musste erweitert werden

Anfangs sah eine Kategorie so aus in der Abfrage, die wird extra gesteuert

Funktioniert auch einwandfrei:

Code:
$atrib = "BETWEEN 158 AND 170";

Zwischen 158 und 170 befindet sich alles von dieser Kategorie.

Nun sollte es so aussehen, aber das funktioniert wohl nicht.
Code:
$atrib = "BETWEEN 158 AND 170 OR BETWEEN 199 AND 210";

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen kann, hab schon alles mögliche probiert aber irgendwie hats net hingehauen, es dürfen halt keine anderen Werte außer diese rein, bei anderen Kategorieen ist es ähnlich.

Danke
 
Versuch zunächst mal Klammern
$atrib = "(BETWEEN 158 AND 170) OR (BETWEEN 199 AND 210)";

vop
 

Neue Beiträge

Zurück