Abfrage einer Textdatei (IE7)

Nico_f

Grünschnabel
Halli Hallo,

ich bin am verzweifeln :(

Folgendes Problem:
Ich habe ein Flash Film. Dort kann ich mich als Admin anmelden und per Knopfdruck durch den Film steppen. Dabei wird immer das aktuelle Frame in einer TXT Datei gespeichert.

Eine andere Person kann sich diesen Flash Film anschaun (OHNE Admin Login). In diesem Flash wird jede Sekunde die Textdatei abgefragt. Ändert sich die Seite in der txt Datei, so wird die Person auf das jeweilige Flash geführt.

Das Update der Textdatei funktioniert einwandfrei (in Verbindung mit PHP).
Auch die Situation das "die andere Person" durch den Flash Film geführt wird funktioniert auf dem Firefox einwandfrei.

Nur auf dem Internet Explorer 7 funktioniert es nicht. Es hat den anschein das das Flash nicht jede Sekunde reloaded und nachprüft, ob sich der Frame geänbdert hat.

Woran könnte das liegen? Ich weiss das der IE7 ******* ist, aber irgendwie muss das doch machbar sein oder?

Ich freue mich über jedes Feedback und jede Hilfe.

Vielen Dank,

Grüße aus Stuttgart
Nico
 
Möglicherweise liegt's auch nur an den Cache-Einstellungen im dem IE, so dass eben die alte Version der txt-Datei verwendet wird...
Ansonsten wären mir dies betreffende Unterschiede zwischen den Browsern nicht bekannt

Abhilfe wäre. für alle Browser denn man kennt ja die Cacheeinstellungen der User nicht, beim Aufruf der txt einen randomparameter zu hängen, also sowas wie
Code:
"meine.txt?nocache="+Math.random()
Das funktioniert dann natürlich nur auf dem Server, der lokale Rechner kann den angehängten Parameter nicht ignorieren.

Gruß
Rena

PS: Wie lädst du denn die txt? Stellst du sicher, dass sie auch geladen ist, bevor Inhalte daraus verwendet werden sollen?
 
Zurück