Abfrage eindämmen

SchwarzerWolf

Mitglied
ich hab folgende abfrage:
$sql='SELECT * FROM film WHERE startdatum >= CURDATE() - INTERVAL 14 DAY

da werden mir die daten ausgelesen allerdings gibt es in der DB bzw in der spalte "startdatum" auch werte wie folgt: "k. A." und diese sollen ausgelassen werden !

Frage: wie mach ich das ?
 
hmm irgendwie gibt er mir nun gar nix mehr aus ich post ma den ganzen quelltext der datei vielleicht hab ich ja noch woanders nen fehler:

include("open.inc.php");
$sql='SELECT * FROM film WHERE startdatum >= CURDATE() - INTERVAL 14 DAY AND WHERE startdatum !="k. A."';
echo $sql;

$result=mysql_query($sql,$conn);
if($result)
{
while($row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
echo $row["f_name"].'&nbsp;'.$row["startdatum"].'<br>';
}
}
 
nimm das zweite WHERE weg ...
WHERE blah1=1 AND blah2=2
und nicht
WHERE blah1=1 AND WHERE blah2=2

musst nicht alles woertlich nehmen ;)
 
hm das hab ich mittlerweile auch schon gemacht :)

aber irgendwie will er den interval nich mehr, der rest funz nun also er gibt mir die gesamten filme aus die noch kommen die schon waren und die "k. A." zeigter nicht ( was auch so soll ) allerdings soll er bloß die filme zeigen deren startdatum ja in den nächsten 14 tagen liegt und nicht alle ( geht so bis ca mitte 2003 ):rolleyes:
 
oehm ... da ich der INVERVAL funktion eh nicht vertraue, mach doch lieber dein interval selber:

WHERE startdate BETWEEN 'startdatum' AND 'endedatum'
oder
WHERE startdate > 'startdatum' AND startdate < 'endedatum'

in startdatum hast du dann "heute" drin und endedatum heute+14 tage
 
stümmt daran hab ich noch gar ni gedacht allerdings hab ich nun ein anderes prob. wie ich das heutige datum bestimm weiß ich aber ich kann ja nicht
$endwert=date("Y-m-d");
$endwert+14; machen zumindestens kommt da nix gescheites raus....:rolleyes:

und selber das datum eintragen is auch doof weil müßt ich jeden tag des ändern
 
nana, nix while schleife ... nun fang mal nicht an unsauber zu werden ;)

$startdatum = date("Y-m-d",time());
$enddatum = date("Y-m-d",time()+(60*60*24*14));

got it ? ;)
 

Neue Beiträge

Zurück