Abendstund hat Gold im Mund :)

Nur selbst erleben ist schöner. Gefällt mir sehr gut. Ich hab es nicht sofort bewertet, da ich es gestern etwas "dunstig" empfand - also die Luft wirkt nicht glasklar. Heute denk ich aber, dass das in der Realität aber genau so aussieht und ich bin froh, dass du das im Postwork nicht verändert hast.
 
[...] und ich bin froh, dass du das im Postwork nicht verändert hast.

Geht mir hier nicht so.
Ich denke es spricht nichts dagegen, Störfaktoren herauszuschneiden oder die Farben ein bisschen nachzubessern.

Ich behaupte, dass ein bisschen mehr rot und vielleicht eine unauffällige Verstärkung der Sonnenstrahlen den Eindruck nochmal nicht unwesentlich verbessern könnten.

Sonnenunter- und aufgänge sind leider ein viel zu verbrauchtes Motiv, als dass man sich auf die Wirkung des Motivs verlassen kann und das Postwork außen vorlässt - wenngleich ich finde, dass das hier ein besonders schöner ist. ;)
 
Was ich an dem Bild mag: dass die Sonne die Wolken sehr schön bescheint und dadurch die hellen Ränder an den Wolken zu sehen sind. Auch gut, wirkt diese "Abgrenzung" der Wolken im unteren Teil der Sonne.
Was ich allerdings absolut nicht mag ist der abgeschnittene Horizont --> für meinen Geschmack hätten die Bäume noch etwas mehr drauf zu sehen sein sollen oder halt gar nicht - wobei mir ersteres mehr gefallen würde.
Und toll wäre noch gewesen, wenn die Sonne in ihren Farben vollends wirken hätte können --> indem die Bäume unten eher "ins schwarz" gehen.

Mich würde mal interessieren, wie das Bild ohne Nachbearbeitung aussieht. =)
Ich find das Bild gut - habe aber selbst schon solche gemacht und finde das Motiv gängig und kein "Überknaller".
Du würdest von mir ca. 3 bekommen, Tendenz aufwärts - ich bewerte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sehr schönes Motiv.
Sonnenuntergänge sind wahrlich ein "ausgelutschtes" Thema.
Wenn die Sonnenstrahlen stärker zur Geltung kommen würden, wäre es für mich ein perfektes Bild und ich hätte 5* vergeben.
4,5* kann man leider nicht vergeben, daher gibt es von mir 4*.

Gruss Dr Dau
 
Zurück