Ab wievielen Jahren kann man Geld nehmen?

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Ich hab mich mal gefragt, ab wievieln Jahren ich kommerziell Homepages erstellen und betreiben darf? Inzwischen hab ich schon 2 Projekte veröffentlic. Einmal eine Seite für den Reiterhof meiner Schwester und eine für den Volleyballverein meines Vaters.
Ich gebe zu, dass diese Projekte noch nicht so dolle warn =), aber inzwischen hat sich das stark geändert..Mir mangelt es nur an Aufträgen bzw. Themen, damit ich überhaupt mal mein "können" anwenden kann.

Also: Ab wivielen Jahren kann ich Seiten kommerziell erstellen?
P.S. Ich werde am 11.10. 15 =)

Gruß, Vianney
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Geldverlangen kannst du seit du 0 bist. Also in der schweiz gibts da keine Regel, ich meine wenn du nen Sommerjob hast, bekommste auch geld dafür, auch wenn du erst 14 bist, oder
mfg
zio
 

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht sollte ich meine Frage noch verfeinern =):
Darf ich als minderjähriger z.B. Zettel an Laternen hängen, auf denen steht: Ich mache für Sie eine Homepage!

Oder sollte ich lieber meinen Vater fragen, ob einer seiner Arbeitskollegen eine Homepage haben möchte, d.h. eher unter der Hand?

Vianney
 

xelix

Erfahrenes Mitglied
Also ich habs eher "unter der Hand" gemacht :)
Ich bin jetzt auch 14, bin aber durch Connections meiner Mutter an einen T-shirt Händler gekommen, für den ich auch Shirts entwerfen darf ;-]

Aber zum Thema Werbung machen (an der Laterne) kann ich nichts sagen.

Gruß, Felix
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Natürlich darfst du nicht einfach Zettel an Laternen hängen :rolleyes:

An deiner Stelle würde ich das wirklich unter der Hand machen, du darfst bis zu 300 Euro "nebenbei" verdienen ohne das du das angeben/versteuern musst, danach muss man soweit ich weiß Steuern zahlen. Wenns größer wird musst du ein Gewerbe anmelden. Außerdem ist die Konkurenz so groß und mit rein HTML verdient man eh keinen Cent mehr.
Ich machs immer schwarz :)
 

Neue Beiträge