ab wann ist etwas Kommerziell?

otherside

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich bin momentan etwas Ratlos.

Meine Frage ab wann ist etwas Kommerziell?

Ich mach gerade ein Werbe Plakat für eine Band. Die Spielt in einer Kneipe.
Auf dem Plakat werbe ich für die Band, schreibe aber dazu das sie in der einen Kneipe spielen. Der Eintritt ist frei.

Ich frage desshalb, weil ich auf dem Plakat gerne einen Font(Schriftart) verwenden will, die zwar Freeware ist, aber für Kommerzielle Ziele nicht verwendet werden darf.

MFG und Danke!
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Da der Eintritt frei ist, ist dein Vorhaben also auch nicht kommerziell, da du oder die Band sich damit nicht bereichert. Ich bin nicht ganz sicher, aber selbst wenn Ihr dafür Geld nehmen würdet um auf Grund der Werbekosten keinen Verlust zu machen wäre es auch nicht kommerziell - glaube ich.

Kommerziell wird es halt wenn ihr euch dadurch bereichert.

Greetz...
Sinac
 

schwarzfahrer

Gesperrt
Auch wenn der Eintritt was kosten würde....


Ich glaube ja das es sich nach deinem kommerziellen Nutzen richtig, also ob du dafür Geld bekommtst oder nicht.