Ab bestimmten Punkt faden

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche gerade ein kleinen Text zum faden zu bringen... bzw habe es fast soweit geschafft wie ich es wollte, aber irgendwie klappt es noch nicht ganz, würde gerne das Script posten, habe es jedoch schonwieder verworfen da es ja auch nicht allzulang war.

Am anfang wird per random eine Zahl zwischen 1-100 als Variable gesetzt und dem Text als alpha wert zugeordnet. Eine IF-Abfrage prüft nun ob der Alpha wert über 50 liegt - wenn ja, beginnt ein onEnterFrame Event, welches den Wert z.B. 50 langsam auf 0 runtersubtrahiert.
(kleines Beschreibung wie ich das meine: onEnterFrame startet, zieht von dem Alphawert 1 ab und wenn der Alphawert immernoch über 0 liegt kommt delete this.onEnterFrame)

Mein Problem dabei ist, dass ich es nicht schaffe das Script wieder von vorne beginnen zu lassen. Wenn Alpha bei 0 angekommen ist stoppt es einfach =/
 
Hi,

was soll es denn machen, wenn das Textfeld einen Alphawert von 0 erreicht hat - das Ding wieder Sprunghaft auf die Starttransparenz setzen, oder wieder langsam einblenden?

Gruß
.
 
Zurück