A1 Logo

handyplayer13

Grünschnabel
Hallo!

Ich wollte mal probieren wie weit ich es schaffe das neue A1 Logo nachzumachen!

So weit bin ich gekommen: www.handyplayer13.tk/A1.png

Meine Fragen jetzt an euch:

1.) Wie kann ich machen, dass es an den Ecken so spiegelt?
Habe versucht die Textur mit Spiegelung zu erstellen, das klappt jedoch nicht so richtig!

2.) Wie kann ich diesen grauen Bogen oder Halbkreis was auch immer das ist machen?

Für diejenigen die kein Bild des Original Logos suchen wollen oder so, hier ein Link:
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...8089108983_261759133982_6990915_1986297_n.jpg

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Programm, deswegen bitte Deppen sicher erklären! ;)
Vielen Dank im Voraus! :D
 
Aktiviere im Material den Spiegelungskanal und lade den Fresnel-Shader ein.
Dann benötigst du noch etwas in der Umgebung, was sich im A spiegeln kann. Ein Polygon- oder Aera-Licht, wäre ideal. Gut eignete sich auch in Studio-HDRI.

Grüße, CUBE
 
Wie mach ich denn das mit dem Fresnel Shader? :/
Habe nur bei "Transparenz" die Fresnelreflexion gefunden, sonst nix.

Google spuckt auch nicht viel aus.
 
Zum Thema Fresnel: wie Cube schon geschrieben hat, du aktivierst den Spiegelungskanal (aber hast du ja theoretisch schon, wenn ich deinen Punkt 1 richtig deute), klickst den kleinen Pfeil neben "Textur" und wählst dort aus der Liste "Fresnel" aus... ein bisschen mit dem Handbuch beschäftigen kann auch nicht schaden. Und wie Cube sagte, es muss auch etwas da sein, dass sich spiegelt.

Zu deinem Punkt 2: grauer Bogen? Halbkreis? Du meinst das auf der Vorderseite vom A oder was? Wie, was das ist? Na, das ist eine Spiegelung. Ich dachte darum geht es bei dir... Offensichtlich spiegelt sich in dem A ein heller oder weißer Himmel und etwas Dunkles (vielleicht Gebäude?) am Boden. Wenn du das genau so haben möchtest, musst du entweder die gespiegelte Landschaft passend nachbauen oder eine entsprechende Textur auf die Umgebung anwenden oder es auf das A draufmalen. Was natürlich die Spiegelung überflüssig machen würde.

Gruß,
Gordon
 

Neue Beiträge

Zurück