a:hover wird mal rot, mal nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

con-f-use

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab ein mir doch etwas merkwürdig erscheinendes Problem mit CSS. Zumindest in Mozilla werden nämlich ein paar der Links im unten stehenden Quelltext bei Mouseover nicht rot. Hab bestimmt irgenteine Eigenschaft übersehen, da ich sehr wenig mit CSS arbeite. Hier mal der Quelltext:
HTML:
<html><head><title>Testindex</title><meta name="AUTHOR" content="con-f-use@gmx.net">
 
 <style type="text/css">
 <!--
 .h3 {
 	margin-left:	9%; }
 a {
 	font-size:	8pt; }
 
 a:hover {
 	color:		red; }
 
 .fakelink {
 	font-size:	8pt;
 	color:		blue; }
 
 h1 {
 	text-indent:	1%; }
 
 h2 {
 	text-indent:	3%; }
 
 h3 {
 	text-indent:	7%;
 	margin-bottom:	0px; }
 -->
 </style>
 
 </head><body>
 
 	<h1 align="left">Testindex<?php echo " <font size='-2'>(PHP funktioniert)</font>"; ?></h1>
 
 	<h2>Hilfsmittel</h2>
 			<h3>Verschlüsselung</h3>
 			<a class="h3" href="tools/sha-calc/sha1-hash-calculator.php">SHA1-Hash-Rechner</a>
 
 	<h2>Thomas-Projekt</h2>
 		<h3>Menü</h3>
 			<a class="h3" href="thomas/nvgtnmn/menu.php" target="_self">Selbstscrollendes Menü</a>
 
 	<h2>Fingerübungen</h2>
 		<h3>Einfache Wiederholung</h3>
 			<span class="h3"><span class="fakelink">Einfache Wiederholung&nbsp;</span>&nbsp;</span>
 			<a href="exercises/rpttn/rep-tab.php" target="_self">mit Tabelle</a>&nbsp;&nbsp;
 			<a href="exercises/rpttn/rep.php" target="_self">ohne Tabelle</a><br>
 
 		<h3>Uhren und Timer</h3>
 			<a class="h3" href="exercises/clk/phpjs-clock.php" target="_self">PHP-/JavaScript-Serverzeit-Uhr</a><br>
 			<a class="h3" href="exercises/clk/js-clock.php" target="_self">JavaScript-Uhr</a><br>
 
 		<h3>Forwarding</h3>
 			<a class="h3" href="exercises/fwrd/forward.php" target="_self">Zeitgesteuerte Weiterleitung</a>
 
 		<h3>MouseScroll</h3>
 			<a class="h3" href="exercises/msscrll/MouseScrollXY.php">MouseScrollXY.php</a>
 
 	<br><br><br><a href="_data/abizeitung/lehrerplakate/index.php">Lehrerplakatgallerie</a>
 
 </body></html>
 
okay, wenn's bei allen anderen richtig angezeigt wird nur bei mir nicht kann ich damit leben - schließlich mach ich die website ja nicht für mich...
 
Könnte damit zu tun haben, dass ältere (um nicht zu sagen uralte) Browser nicht die gesamte Css-Spezifikation implementiert hatten.
(Dass einfach a:hover nicht existierte)

Aber da du schreibst, dass einige doch rot werden, ist das ganze eher :confused: ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück