A-FX: Motion Blur, aber wie?

HoPi

Mitglied
Hideho,
ich such verzweifelt ein Plug-In, mit dem ich einen richtig schönen Motion-Blur-Effekt hinkriege. Die bei After FX 5.0 (habe leider keine neuere Version) mitgelieferten Weichzeichner bringen mich da leider nicht weiter.

Auf der Suche nach einem Plug-In bin ich auf das ReelSmart MotionBlur Plug-In gestossen - wenn das in der Demo nur nicht dieses nervige X hätte :)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Effekt erzielen kann? Bin gerade dabei, 'nen kleinen Lichtwert-Kampf zwischen 'nem Kumpel und mir zu verfeinern, ihr könnt euch also denken, wofür ich das brauche ;)

Besten Dank schonmal im Voraus!
 
Mit dem Echo-Effekt hab ich nicht die gewünschte Wirkung erzielt... leider. Auf deiner Seite sind mir die Preise ein wenig zu happig :(
 
Hallo,

wir werden schon einen Weg finden. Ich bin mit der 5er nicht mehr so auf dem laufendem, da ich die 6er einsetze. Ich bleib am Ball...
 
Hast Du Deine Lichtschwerter mit dem Motion Tracker erzeugt? Wenn ja, dann gibt es dort noch die Option'Weichzeichnungsfilter' , könnte helfen. Hast Du 'Motion Blur' im Layer eingeschaltet? Wenn ja, dann experimentiere mit 'Verschlussphase ' und 'Verschlusswinkel' in den erweiterten Kompsitionseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Effekte mit einem ganz anderem Programm gemacht - AlamDV2. Ist ziemlich geil :)
Werd mich mal in den erweiterten KompEinstellungen umschauen, vielleicht komme ich damit ja zurecht. Danke schonmal!
 
Hi,

wenn Du das Motionblur nur auf dem Lightsaber haben willst, dann wird es aber ein wenig aufwendiger. Have fun with Shutter Angle.
 
Ne ne, je nach dem, wie das Ergebnis aussieht, soll das auf die komplette Komposition angewendet werden. Ich will 1-2 Szenen verwischen, die ich nachher in Zeitlupe abspielen lasse - die sehen sonst nur zu langweilig aus, wenn ich keine Bewegungsunschärfe drin hab.
 
Kleiner Schummeltrick:
manche Progis und Plugs können Drähte aus den Bildern rechnen;
auch ein "nerviges Kreuz" (mal besser, mal schlechter) ;)
z.B. auch von Revision, das kostet aber mehr als das ReelSmart Motion Plug
- welch Ironie.
 
Zurück