a:active soll stehenbleiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

groovebird

Grünschnabel
ich habe im stylsheet a:active definiert und beim draufklicken auf den link ist auch alles ok nur wenn ich nicht mehr geklickt halte dann verschwindet die definition wieder. gibt es mit css da ne lösung das der link so bleibt bis ein anderer menüpunkt angeklickt ist?

Ähm, is ja klar, active bezeichnet ja die Phase, in der auf den Link geklickt wird.

Versuchs mal so:
PHP:
a:active, a:visited {
  /* Deine Eigenschaften*/
}

Wäre auch nicht schlecht zu wissen, wie dein CSS-Code aussieht!

So hier ich hab dir mal nen Code geschrieben mit dem per Javascript die farbe des links verändert wird.
Das script ist allerdings nur für IE optimiert.
bräuchte allerdings nur wenige änderungen mittels eine routine, die die browserversion ermittelt!

die farbe des aktiven links legst du in der zeile fest:

link.color="#9000E0";

und die allgemeine farbe legt sich im bodytag fest durch angabe der linkfarben!
wichtig ist auch, dass jeder link einen namen bekommt, sonst kann er das ganze nicht zuordnen!

Code:
<html><head><title>Test</title>

<script language="JavaScript">
<!--

function linkfarbe(which){

doc="document.all";
sty=".style";
i=0;
while(document.getElementsByTagName("a")[i]){
document.getElementsByTagName("a")[i].style.color= document.getElementsByTagName("body")[0].link;
i++;
}

link=eval(doc+'[which]'+sty);
link.color="#9000E0";

}

//-->
</script>
</head><body text="#0080FF" alink="#9000E0" vlink="#00FFFF" link="#00FFFF">

<a name="a" onClick="linkfarbe(this.getAttribute('name','false'));" href="#">link 1</a>
<a name="b" onClick="linkfarbe(this.getAttribute('name','false'));"  href="#">link 2</a>
<a name="c" onClick="linkfarbe(this.getAttribute('name','false'));"  href="#">link 3</a>

</body></html>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück