_width Eigenschaft von container MC

ara-art

Mitglied
N´abend,

ich habe folgendes Problem:
Code:
container.loadMovie(zuladenes_foto, container);
"container" ist einfach nur ein leerer Movieclip in den ich ein JPG lade.

Die _width und _height Eigenschaften ändern sich leider nicht, wenn ich in den Container (so wie oben) etwas reinlade.
Ich brauch die neue Breite allerdings, um den MC mittig zu positionieren.

Das Problem könnte evtl auch gelöst werden, wenn es eine Möglichkeit gibt das JPG in den MC zu laden und mit der Ausrichtung des JPGs dabei nicht oben links sondern oben mittig.

Weiß jemand Rat?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Sorry!! Hab das Problem mal wieder selbst gefunden... tut mir leid, dass ich das Forum vollspamm.

Für alle die es interessiert:

Das Problem ist, das das Bild erst fertig geladen sein muss bevor man die Größen abfragen kann.
Wenn man den MovieClipLoader benutzt läuft alles super:
Code:
var container = this.createEmptyMovieClip("container", 1);

var mcl = new MovieClipLoader();

mcl.loadClip(zuladenes_foto, "container");

mcl.onLoadInit = function() {
  trace(container._width + ", " + container._height);
}
 
Zurück