_currentframe Abfrage Problem MX

dirkgently

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe wieder ein einfaches Problem und stehe irgendwie auf dem Schlauch.


Ich habe einen Film, dieser läd einen weiteren Film.
in diesem 2.Film gibt es einen Button.
Wenn dieser gedrück wird, soll dieser ausfaden und dann in _root. wieder die Buttons des 1.Films starten.

Ich wollte das über eine einfache _currentframe Abfrage machen (da der Button öfter verwendet wird)

Ich habe folgendes in Button_mc:


PHP:
onClipEvent(enterFrame){
						   
	if (this._currentframe >=38){
	

with (_root.button_9) {
	play(1);
}
with (_root.button_1) {
	play(1);
}....usw



Leider klappt das nicht und ich weiss nicht genau warum nicht.

Vielleicht hat jemand ne Idee, was noch fehlt?


Danke.

Gruss
 
Hi,

die Aktion "play()" unterstützt keine Parameter. Versuche es alternativ einmal mit "gotoAndPlay(Nr)":
PHP:
this.onEnterFrame=function() {
  if (this.currentFrame>=38) {
    _root.button_9.gotoAndPlay(1);
  }
}

Gruß
 
Hi.

Ich danke dir.
Ich habe durch deinen Hinweis den Fehler finden können.
War was anderes (ich muss ja auch dem Button sagen, dass er an den Anfang hüpfen soll, sonst sagt er den Buttons ja immer, sie sollen starten)

Danke

Gruss
 
War was anderes (ich muss ja auch dem Button sagen, dass er an den Anfang hüpfen soll, sonst sagt er den Buttons ja immer, sie sollen starten)
... genau das macht die Funktion "gotoAndPlay" ja auch, oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch? ;)

Gruß
 
Hi.

nunja durch:

Code:
this.onEnterFrame=function() { 
__if (this.currentFrame>=38) { 
_____root.button_9.gotoAndPlay(1); 
__} 
}

wurde dem Button immer gesagt, er solle Frame 1 abspielen.
Und kam dann nicht mehr weiter als Frame 1 deshalb.
 
Zurück