800*600, 1024*768 etc. etc. etc. .......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

hickory

Hi!

Ich wollt mal gerne wissen, wie man in dreamweaver einstellt das z.b
ich in 1024*768 optimieren, aber die site auch unter 800*600 und höhere aufl. normal aussieht, in dem die eingefügten bilder z.b bei größeren auflösungen etwas auseinander liegen?

Ich hatte z.b mal eine page gemacht, wo ich den banner und andere pics mit einer extra ebene frei verschoben habe. Doch dann sah auf anderen auflösungen alles total schief und verbogen aus :(
 
für verschiedene auflösungen optimieren

Du fügst einfach deine Inhalte in Tabellen ein die auf 100% skaliert werden.
Nun kannst du auch die einzelnen Spaltengrößen in % skalieren und die Bilder entsprechend ausrichten.
 
tabellenstrich ist im weg!

Öhm, ich habe jetzt 2 gifs, und diese jeder in tabellen gesteckt.
Da aber beide bilder zusammen ein ganzes ergeben, müßen sie logischerweise zusammen.
Also ich haben beide tabellen zusammen, so nah wies geht, doch der mittelstrich der die tabellen trend ist nun im weg :(
Wenn ich jetzt vorschau mach (F12), dann sind die beiden bilder nicht ganz zusammen, sondern es sind ca. 10pixel luft dazwischen!

Nun wollt ich wissen, wie ich diese bilder zusammensetzten kann, damit auch jeder mit 800*600, 1024*768 und höher meine seite voll geniesen kann.

Thx für eure hoffendlich lehrreichen antworten :p
 
ganz einfach

indem du die nicht per hand inne tabelle machst.
photoshop zum bleistift oder imageready kann sogenannte "slices" erstellen.
dann kanst du diese in html format exportieren und die somit erstellte tabelle in den quelltext deiner page einfügen.

es gibt viele progs, die slices erstellen können.

ich finde, das slices die beste lösung sind, da du nicht ein 800x600 pic im ganzen laden mußt, sondern in stücken.
ob das laden dadurch schneller geht, mag ich nicht sagen.

cya :FLAmE:
 
hä?

gibs da auch noch ne andere lösung, anstatt diesen "slice" ?

Ich mein´, das mit tabellen ist gut, aber da ich das pic in 2 teile trennen muss ist logisch, da ich inner mitte ja noch news etc. stehen haben will.
 
extra ebenen

So, nochmal was anderes......

Geht das denn, wenn ich für jede grafik, die ich einfüge, eine extra ebene zeichne, OHNE das leute mit anderen auflösungen, die page verzerrt sehen?

Mein freund meinte, das man da irgendwas vorgeben kann etc.
 
moinsen.

dazu kann ich nix sagen, aber zu den Bildern : versuch doch einfach mal, die 2 teile nicht in 2 tabellen, sondern einfach in 2 Spalten zu etzen. Generell würde ich jede Site in 800x600 erstellen. Wenn man eine höhere auflösung verwendet, sieht es dann besser aus, als wenn jemand mit 800x600 auf ne site zugreift, die für 1024x780 optimiert ist.

---</eNomiNus>---
 
alles in butter :)

Jojo...ich hab mit auch mal die grüste anderer hps angeschaut und mir
mit etwas hilfe z.b ein teil kopieren und bei mir einbauen und selber verteilen.

Banner etc. ist eigendlich billig...aber erstmal reichts :)

----->> http://www.enx-clan.de.vu <<------
 
Hä, wie optimieren? Welches Problem hast Du genau?

P.S. Bitte auf das Datum des vorherigen Posts und auf die Netiquette (Groß-Kleinschreibung, verständliche Ausdrucksweise achten)

mfG ALF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück