6 Monate 3 Projekte

dieWeltenwandler

Grünschnabel
Hallo,

In einem 6 monatigem Kurs zum digital Artist sind drei schöne Projekte entstanden.
Ich hoffe es macht euch eben solchen Spass die Filme zu betrachten wie es uns Spass gemacht hat diese zu erstellen.



Einblicke

Reise durch die Zeit. Beginnend in der Zukunft auf einem Kolonisationsschiff über verschiedene Geschichtliche Ereignisse und deren Gesellschaftsformen bis zur Antike mit dem ersten Sternen Modell.

------------------------------------------------------------------


Abschlussarbeit 1

Lütmoorkamp Werbefilm für eine Neubausiedlung. Die Reise durch das Haus findet auf einem Architekten Schreibtisch statt. Das Haus entstand komplett mit Türen, Fenster, Dach ... aus einem Spline (extrudieren extrudieren löschen schließen extrudieren... ;)

----------------------------------------------------------------


Trike

Ein Grundmodell eines Trettroller-Trike und drei Interpretationen gepackt in einen Werbeclip der Firma Moop.
Koks8000, Sissi und der peacemaker ;)

-----------------------------------------------------------------

Abschlussarbeit 2

ein Herd.

-----------------------------------------------------------------

Grüße

Thomas, Maria, Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

WOW, da ist ja einiges dabei... Habt ihr drei das alles wirklich in dieser kurzen Zeit aus dem Stand modelliert, geriggt, animiert, eingeleuchtet, geshaded, gerendert, composed, postproduziert und vertont? (...und was ich sonst noch verggessen hab') Oder waren's fertige Projekt-Settings mit denen ihr euch auseinander gesetzt habt?

Abgesehen von einer gewissen Zusammenhangslosigkeit (was ja klar ist) und z.T ungünstige Shader/Lights (z.B. Tomate vor Kamera) oder etwas überstrapazierte Meshs (Polygonflackern im Raumschiff) sehr saubere, schöne Arbeit. Wenn ihr das wirklich so mal schnell in voller Gesamtheit in eure Köpfe geboxt habt - Gratulation, echt jetzt!

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hallo,

vielen Dank erst einmal.

Also wir haben beim Trike Video eigentlich die Vorgabe gehabt ein bereits fertiges Mountainbike Modell zu texturieren und zu animieren. War aber langweilig ;). Ein lustiger Abend und ein paar skizzen später war dann unsere Filmidee geboren. Das Projekt ist von der Idee bis zum postproducing alles unser. Wir hatten 2 Wochen dafür.

Beim Einblicke Film gab es keine Vorgabe was dargestellt wird. 2 Minuten Film mit Ton und Animation sollten es sein. 6 Wochen waren dafür vorgesehen. War richtig knapp da haben wir einfach die renderzeiten unterschätzt. Sieht man an den Übergängen....(Schnitt und Übergangseffekte sind 2 min vor Abgabetermin erstellt worden.) Hat auf jeden Fall einen Riesen Spaß gemacht da man sich voll austoben konnte.

Der Abschluss Film gliedert sich in zwei Teile. Insgesamt waren 9 tage dafür vorgesehen (effektiv nutzbar 6 Tage) Teil eins ,Darstellung eines animierten Haushaltsgerätes. Teil 2 Werbe Film für eine Neubau Siedlung erstellen. War ziemlich stressig da einen immer die Prüfungsatmosphäre unter Druck gesetzt hat. Sind auch mehr auf Nummer Sicher gegangen was die Renderzeiten anging.

"Habt ihr drei das alles wirklich in dieser kurzen Zeit aus dem Stand modelliert, geriggt, animiert, eingeleuchtet, geshaded, gerendert, composed, postproduziert und vertont?"

Ja

"Oder waren's fertige Projekt-Settings mit denen ihr euch auseinander gesetzt habt?"

nein

:)

Grüße

thomas
 
Zurück