500 Internal Server Error - bei großer Datenmenge

xxxTargetxxx

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Meine MySQL Datenbank hat 6 Tabellen mit folgender Anzahl an Datensätzen:

T1: 899999
T2: 45153
T3: 36312
T4: 39317
T5: 37665
T6: 32560

Dabei hat T1 eine Spalte als ID mit den Werten 100001 bis 999999. Die anderen Tabellen haben zwei Spalten. Eine Spalte hat pro Zeile einen wie T1.ID und eine weitere Spalte mit einer Referenznummer (RN).

Nun möchte ich eine Tabelle haben, die wie folgt aufgebaut ist:

T1.ID | T2.RN | T3.RN | T4.RN | T5.RN | T6.RN

Mein Code:

SET SQL_MAX_JOIN_SIZE=default;
SET SQL_BIG_SELECTS=1;
SELECT `T1`.`ID`, `T2`.`RN`, `T3`.`RN`, `T4`.`RN`, `T5`.`RN`, `T6`.`RN`
FROM T1, T2, T3, T4, T5, T6
WHERE `T1`.`ID`=`T2`.`ID`
AND `T1`.`ID`=`T3`.`ID`
AND `T1`.`ID`=`T4`.`ID`
AND `T1`.`ID`=`T5`.`ID`
AND `T1`.`ID`=`T6`.`ID`


Ich vermute, dass ich auf Grund der großen Datenmenge und der schlechten Syntax eine lange Ladezeit habe und daher folgende Fehlermeldung nach kurzer Zeit erhalte:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



Nun meine Frage an euch:
Gibt es eine einfachere oder schnellere Lösung? Evtl. auch andere Tools, die das auch können?


Vielen Dank schon mal!
 
Hi,

hast du an statt des Kreuzprodukts auch schon mal einen JOIN versucht?
Also in etwa so was:
SQL:
SELECT
  T1.ID, 
  T2.RN, 
  T3.RN, 
  T4.RN, 
  T5.RN, 
  T6.RN
FROM
  (
    (
      T1 NATURAL JOIN T2
    )
    NATURAL JOIN 
   (
      T3 NATURAL JOIN T4
   )
  )
  NATURAL JOIN
  (
    T5 NATURAL JOIN T6
  )

Bin mir aber bei der obigen Anfrage nicht sicher, ob ichs richtig geklammert habe, evtl erst mal ausprobieren.

Gruß
BK
 
Hallo,

danke für eure Antworten!

@Dr Dau: Hab das Tool ausprobiert, leider lässt meine MySQL DB (strato.de) keinen Zugriff von außerhalb zu

@Bratkartoffel: Hab dein Statement auch ausprobiert. Bekomme aber auch hier wieder dieselbe Fehlermeldung. Ist in beiden Fällen wohl ein Timeout-Fehler.

Versuche jetzt lokal eine MySQL DB aufzubauen und mal sehen, was dann passiert!

Viele Grüße
 
Zurück