500 Internal Error / FastCGI (Strato)

crazy_chicken

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Bei Strato gibt es die Möglichkeit "PHP BOOST", zu aktiviert und deaktiviert. Aktivierung macht Sinn, da sonst (deaktiviert) die Server-Antwortzeiten etwas zu langsam sind (0.3 - 0.4 sek.). Doch nach der Aktivierung kommt es manchmal zu dem Fehler "500", das passiert selten, aber es passiert (z.B. ein mal Im Monat)!

In den Log-Files steht dann so ein Eintrag:
__________________
10.06.2018 10:35:27 domain.com [client 46.183.46.0] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/22/18/53167281/htdocs/...../index.php" aborted: no response after 123 sec (idle timeout 120 sec).
__________________


Strato Support sagt: "eventuell funktioniert irgendwo irgendein Script nicht richt". Okay, angenommen so ist das, dann wäre die Frage, wieso kommt es nur manchmal zu solchen Errors auf der selben Seite. Oder wenn dies der Fall, wieso kommt ein solch Fehler nicht, wenn "php-boost" deaktiviert ist.
Lang Rede, kurzer Sinn: Support kann da nicht direkt weiterhelfen.



Hat jemand vielleicht eine kleine Vorstellung, wo die Quelle solches Fehlers liegen kann. Mit dem Log kann man leider nicht viel anfangen, wenn es da nicht steht, was genau der Fehler ist.




Danke für alle Tipps im Voraus!
 
Naja, das der Fehler nur ab und zu auftritt kann folgende Ursachen haben:
1: Erhöhter Traffic
2: Die Applikation ist durch andere Aktionen blockiert/langsamer
3: Timeout bei Schreib- bzw. Lesezugriffe der Festplatte

ein Querblick in anderen Foren verstärkt meine Vermutung von Punkt 3
 
Hi,

danke für die genannten Tipps.
So wie ich es verstehe, kann man

1) und 3) nichts machen, oder?

2) durch andere Appl, heisst wahrscheinlich, dass es sich nicht notwendigerseise um meine Applikation handeln muss, wahr?


Ein ziemlich seltsames ding. Ist schon etwas traurig, wenn es sich um eine mehr oder wenuger gut besuchte Seite handelt. :(
 
Zurück